Willkommen auf meiner Website!
Was bleibt, was wird, und wie kommen wir gemeinsam dahin? Diese Fragen begleiten momentan viele Unternehmer und Arbeitnehmer. In ambivalenten Zeiten ist Ambiguität plötzlich Dauerzustand, und viele blicken mit dem Gefühl der Unsicherheit in die Zukunft.
Als Unternehmerin beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit Transformations- und Innovationsprozessen in Unternehmen und in der Teamarbeit.
Ich habe gelernt, dass sich alles jederzeit und mit maximalem Effekt auf unser Leben, unsere Wirtschaft, unsere Gesellschaft ändern kann. Zum einen schürt das verständlicherweise Ängste und Sorgen, zum anderen aber kann es den Mut beflügeln, Perspektiven zu wechseln und Neues zu wagen.
Wenn der stete Wandel die neue Normalität ist, braucht es das Zusammenwirken aller Generationen und Expertisen. Es braucht eine Geisteshaltung, die offen und neugierig ist, die den gesellschaftlichen und digitalen Wandel positiv sieht, und die Zukunft aktiv und in wertschätzendem Miteinander gestalten will. In meinem Umfeld sind es oft Kreative, Macher, Multiplikatoren, geeint durch die Liebe zur Musik.
Es ist meine täglich gelebte Aufgabe und Berufung, in unserem Team Veränderungsbereitschaft zu stimulieren, gemeinsame Lernprozesse anzustoßen und so Kreativität und Zukunftslust freizusetzen. Die Spannungen, die in Veränderungsprozessen tagtäglicher Begleiter sind, sehe ich als positive Antreiber. Warum? Im Spannungsfeld entsteht Neues. Ambiguität ist die Triebfeder von positivem Wandel. Aber: Die kommunikative Basis muss klar und lösungsorientiert gestaltet werden. 
Wie das geht, gebe ich gerne weiter. Ich begleite unser Team bei der Unternehmens-Transformation in die Digitalisierung und stelle meine Expertise in Vorträgen oder Tages-Seminaren zur Verfügung.

Back to Top